IHCI

Internationales HealthCare Management Institut

IHCI > Home > Kongresse > RMZK und IFGS

Von 2007-2014 jährlicher "Rhein-Main-Zukunftskongress Krankenhaus & Partner", ab 2015 jährliches Innovationsforum Gesundheit und Soziales für Vordenker - IFGS


Das IFGS - Innovationsforum Gesundheit & Soziales für Vordenker - findet erstmals 2015 in Essen statt: " ... Wir bringen Erfinder, Entwickler und Anwender von Ideen, neuen Produkten und Technologien für Entscheider in Gesundheitswesen und Gesundheitswirtschaft zusammen. Die Führungskräfte der Krankenhäuser gestalten auf diese Weise die Zukunft mit und erhöhen die Reputation ihrer Einrichtungen. Innovationstreiber stellen ihre Lösungen vor und diskutieren diese mit den Anwendern. Unter dem Motto "Was bringen Erfindungen und Entwicklungen von Medizintechnik, IT und Dienstleistung im Krankenhaus?" kommen 2015 in drei Themenworkshops Experten aus der Forschung und der Gesundheitsversorgung zu Wort. ... ". - Mit vorherigem Seminar für Führungsnachwuchskräfte für das Mentoringprogramm der B. Braun-Stiftung am Nachmittag vor Kongressbeginn, die auch die Schirmherrschaft übernommen hat.

Das Rhein-Main Zukunftskongress Krankenhaus & Partner ist ein Kongress von Krankenhäusern für Krankenhäuser und deren Partner. Er fand erstmals im Februar 2007 im Büsing Palais in Franfkfurt-Offenbach am Main statt und wurde seit dem jedes Jahr mit wachsendem Zuspruch durchgeführt.

Der 1.-8. Rhein-Main Zukunftskongress Krankenhaus & Partner fand jeweils im Februar des Jahres von 2007-2014 unter der Präsidentschaft von Univ.-Prof. Dr. Andreas J. W. Goldschmidt im Büsing Palais in Frankfurt-Offenbach a. M. statt.

BEISPIEL:

Der 7. Rhein-Main Zukunftskongress Krankenhaus & Partner fand am 27.+28. Febr. 2013 im Büsing Palais in Frankfurt-Offenbach a. M. statt. Das Thema lautete Gemeinsame Managementverantwortung zur Gesundheitsversorgung". - IHCI und ZfG waren wieder wissenschaftliche Partner. Ein Highlight war der erstmal am Nachmittag vor dem Kongress in Kooperation mit den veranstaltenden Kliniken, dem Marburger Bund, dem Deutschen Ärzteblatt sowie verschiedenen Hochschuleinrichtungen durchgeführte Karrieretag.

  • Einladung zum Kongress am 27.-28. Februar 2013

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,   „Schwarmintelligenz“ in der Gesundheitsversorgung: Was eine Gesundheitseinrichtung  alleine nicht kann, ist durch Bündelung möglich? Wenn es doch nur so einfach wäre! Daher präsentieren und diskutieren wir die notwendigen und „richtigen“Kompetenzen, Methoden, Werkzeuge und Instrumente sowie die angemessene Verteilung, Wahrnehmung und Vernetzung von Führungsverantwortung auch dort, wo die Herausforderungen der Zukunft   besonders groß sind. Einmal mehr heißen wir Sie herzlich willkommen im exklusiven Ambiente des Büsing Palais im Rhein-Main-Gebiet! Ihr Andreas Goldschmidt

    Trier/Frankfurt-Offenbach a. M., den 27. Juli 2012

    Univ.-Prof. Dr. Andreas J. W. Goldschmidt, Kongresspräsident, Wiss. Partner IHCI und zfb

    Martina Keller,Sekretariat und lokales Projektmanagement

Inhalte 2013


Nach oben

Wissenschaftliche Partner+Veranstalter 2013


Nach oben

(1) in Youtube eingestellt von Bibliomed.TV Melsungen via youtu.be/SorsFLTf52A

(2) in Youtube eingestellt von WOK Berlin via youtu.be/whvWYcbeWzs

Nach oben